Ford Austria folgen

„Ford führend im Bereich autonomer Fahrsysteme“ gemäß dem unabhängigen US-Institut Navigant Research

Pressemitteilung   •   Apr 04, 2017 15:51 CEST

Die Ford Motor Company nimmt weltweit eine Führungsposition im Bereich autonomer Fahrzeuge ein, zu diesem Schluss kommt ein aktueller Bericht des unabhängigen US-Marktforschungsinstituts Navigant Research. Untersucht wurden insgesamt 18 Automobil- und Technologieunternehmen, die automatisierte Fahrsysteme entwickeln. Bewertet wurden Kriterien wie etwa die unternehmerische Vision, die jeweilige Vermarktungsstrategie, die Bereitschaft zu Kooperationen sowie das Durchhaltevermögen bei der Projektumsetzung.

„Ich bin stolz auf unsere Teams, die mit großem Engagement innovative Technologien für autonomes Fahren entwickeln. Die Anerkennung durch Navigant Research bestärkt uns auf unserem Weg. Zwar liegt noch ein gutes Stück Arbeit vor uns, aber wir werden auch weiterhin an diesem revolutionären Mobilitätskonzept arbeiten, das wir vielen Millionen Menschen auf der ganzen Welt zugänglich machen wollen“, sagte Raj Nair, Executive Vice President, Product Development, and CTO, Ford Motor Company.

Navigant Research befasst sich mit detaillierten Analysen von Technologien und deren Einsatz. Für umfassende Marktforschungsergebnisse wendet das unabhängige Institut eine kombinierte Forschungsmethodik an, bestehend aus Primärforschung, Branchen- und Bedarfsanalysen sowie der Untersuchungen von Technologietrends. Weitere Informationen zu der hervorragenden Bewertung von Ford finden Sie auf den Internetseiten des Instituts:

https://www.navigantresearch.com/research/navigant-research-leaderboard-report-automated-driving

Die Ford Motor Company

Die Ford Motor Company, ein weltweiter Automobilhersteller mit Firmensitz in Dearborn, Michigan (USA), produziert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Ford und Lincoln in sechs Kontinenten mit ungefähr 201.000 Mitarbeitern und in 67 Werken weltweit. Zusätzlich bietet die Firma Finanzdienstleistungen durch die Ford Motor Credit Company (Ford Bank) an. Weitere Informationen zur Ford Motor Company und deren weltweite Produkte finden Sie unter www.corporate.ford.com

Ford of Europe

Ford Europa ist verantwortlich für die Produktion, den Verkauf und das Service von Fahrzeugen der Marke Ford in 50 Märkten und beschäftigt dabei in den eigenen Niederlassungen rund 53.000 Mitarbeiter und weitere 68.000, inkludiert man Joint Ventures und unkonsolidierte Geschäftsbereiche. Neben der Ford Motor Credit Company (Ford Bank) gehören die Ford Customer Service Division und 24 Werkniederlassungen (16 im Eigenbesitz und 8 Joint Ventures) zu Ford Europa. Die ersten Ford-Fahrzeuge in Europa wurden bereits 1903, dem Gründungsjahr der Ford Motor Company, assembliert und vertrieben. Die Produktion startete 1911.

Angehängte Dateien

Word-Dokument