Ford Austria folgen

Kutsche mit reichlich Pferdestärken – Brautpaare entscheiden sich für den Ford Mustang als Hochzeitsauto

Pressemitteilung   •   Sep 01, 2017 14:57 CEST

Es war ein ereignisreicher Sommer für den Ford Mustang als begehrtes Hochzeitsauto. Während Brautpaare traditionell eher Pferdekutschen oder Oldtimer für die Fahrt zum Traualtar wählen, wird in letzter Zeit insbesondere das ikonische Pony-Car von Ford immer beliebter.

Ford begleitete in diesem Sommer fünf Brautpaare aus Deutschland, Belgien, Frankreich und Großbritannien, die sich an ihrem großen Ehrentag für Ford Mustangs aus verschiedenen Epochen entschieden haben. Schauen Sie sich das neue Video von Ford an, das die Paare am vielleicht wichtigsten Tag in ihrem Leben zeigt: 

„Der Mustang war die perfekte Wahl für uns“, sagte der deutsche Bräutigam, Nafus Pinar, der erst kürzlich seine Frau Osgir geheiratet hat. „Wir wollten ein Auto, das nicht nur schön und zeitlos ist, sondern auch kraftvoll, wild und voller Abenteuerlust – genauso, wie wir uns auch unsere Ehe vorstellen“.

Obwohl bezüglich Hochzeiten europaweit eher ein rückläufiger Trend zu verzeichnet wird, steigt die Zahl der Jungvermählten, die sich in dem Ford-Klassiker zur Hochzeitszeremonie fahren lassen oder auch selbst am Steuer sitzen. So, wie beim Mustang-Wedding-Event 2009 in Großbritannien, als sich 750 Brautpaare das Ja-Wort gaben: www.fordmustangwedding.co.uk

„Paare, die heute heiraten, wollen kein altmodisches Hochzeitsauto mehr“, sagte Frazer Rohdes, Direktor des Mustang-Wedding-Events. „Sie wollen ein cooles Fahrzeug, das auf Fotos eindrucksvoll rüberkommt, wie beispielsweise der Ford Mustang“.

Die Ford Motor Company

Die Ford Motor Company, ein weltweiter Automobilhersteller mit Firmensitz in Dearborn, Michigan (USA), produziert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Ford und Lincoln in sechs Kontinenten mit ungefähr 202.000 Mitarbeitern und in 62 Werken weltweit. Zusätzlich bietet die Firma Finanzdienstleistungen durch die Ford Motor Credit Company (Ford Bank) an. Weitere Informationen zur Ford Motor Company und deren weltweite Produkte finden Sie unter www.corporate.ford.com

Ford of Europe

Ford Europa ist verantwortlich für die Produktion, den Verkauf und das Service von Fahrzeugen der Marke Ford in 50 Märkten und beschäftigt dabei in den eigenen Niederlassungen rund 52.000 Mitarbeiter und weitere 66.000, inkludiert man Joint Ventures und unkonsolidierte Geschäftsbereiche. Neben der Ford Motor Credit Company (Ford Bank) gehören die Ford Customer Service Division und 24 Werkniederlassungen (16 im Eigenbesitz und 8 Joint Ventures) zu Ford Europa. Die ersten Ford-Fahrzeuge in Europa wurden bereits 1903, dem Gründungsjahr der Ford Motor Company, assembliert und vertrieben. Die Produktion startete 1911.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar